esla senkt die Verkaufspreise in China

Der US-amerikanische Elektroauto Hersteller Tesla hat erneut Preissenkungen bekannt gegeben. So werden die Preise für das Model S, das Model X SUV und das Model 3 in China teilweise deutlich gesenkt. Bei insgesamt 8 Modellen aus diesen Baureihen reichen die Preissenkungen von umgerechnet 1500 Euro bis satten 43.000 Euro.

Den größten Abschlag erfährt dabei das Modell S in der Ausführung P100D, bei der der Verkaufspreis von bisher umgerechnet rund 152.000 Euro auf rund 109.000 Euro gesenkt wird. Aber auch für das seit kurzem erhältliche Modell 3 werden die Preise deutlich gesenkt. So ist die erst seit einigen Tagen erhältliche reine Heckantriebsversion des Modell 3 von den zuerst angekündigten Preisen von umgerechnet rund 62.000 Euro auf rund 52.000 Euro im Verkaufspreis gesenkt worden.

Seit neustem kann das Modell 3 nun auch direkt in den Tesla Experience Centern bestellt werden. Zuvor waren Bestellung nur Online via der chinesischen Homepage von Tesla möglich. Insgesamt scheint auch für das Modell 3 die Lieferverfügbarkeit in China gut zu sein. Informierte Insiderquellen berichteten erst kürzlich über die Ankunft einer größeren Lieferung des Modell 3 im Hafen von Tianjin.

You May Also Like

WM Motor setzt sich die Start-up Krone auf

Das Elektroauto Start-up WM Motor hat es geschafft, im August hat das…

Borgward rein elektrisch

Borgward hatte den BXi7 bereits auf der IAA 2017 gezeigt, aber nun…

Qiantu Motors startet mit dem K50

Das Elektroauto Start-Up Qiantu Motors war uns schon auf der Auto China…

Auslieferungsvolumen Elektroautos in China

Die etablierten Autohersteller liefern schon fleißig Elektroautos in China aus und sind…