esla senkt die Verkaufspreise in China

Tesla senkt erneut die Preise in China

Der US-amerikanische Elektroauto Hersteller Tesla hat erneut Preissenkungen bekannt gegeben. So werden die Preise für das Model S, das Model X SUV und das Model 3 in China teilweise deutlich gesenkt. Bei insgesamt 8 Modellen aus diesen Baureihen reichen die Preissenkungen von umgerechnet 1500 Euro bis satten 43.000 Euro.

Den größten Abschlag erfährt dabei das Modell S in der Ausführung P100D, bei der der Verkaufspreis von bisher umgerechnet rund 152.000 Euro auf rund 109.000 Euro gesenkt wird. Aber auch für das seit kurzem erhältliche Modell 3 werden die Preise deutlich gesenkt. So ist die erst seit einigen Tagen erhältliche reine Heckantriebsversion des Modell 3 von den zuerst angekündigten Preisen von umgerechnet rund 62.000 Euro auf rund 52.000 Euro im Verkaufspreis gesenkt worden.

Seit neustem kann das Modell 3 nun auch direkt in den Tesla Experience Centern bestellt werden. Zuvor waren Bestellung nur Online via der chinesischen Homepage von Tesla möglich. Insgesamt scheint auch für das Modell 3 die Lieferverfügbarkeit in China gut zu sein. Informierte Insiderquellen berichteten erst kürzlich über die Ankunft einer größeren Lieferung des Modell 3 im Hafen von Tianjin.

Scroll to Top