esla senkt die Verkaufspreise in China

Der US-amerikanische Elektroauto Hersteller Tesla hat erneut Preissenkungen bekannt gegeben. So werden die Preise für das Model S, das Model X SUV und das Model 3 in China teilweise deutlich gesenkt. Bei insgesamt 8 Modellen aus diesen Baureihen reichen die Preissenkungen von umgerechnet 1500 Euro bis satten 43.000 Euro.

Den größten Abschlag erfährt dabei das Modell S in der Ausführung P100D, bei der der Verkaufspreis von bisher umgerechnet rund 152.000 Euro auf rund 109.000 Euro gesenkt wird. Aber auch für das seit kurzem erhältliche Modell 3 werden die Preise deutlich gesenkt. So ist die erst seit einigen Tagen erhältliche reine Heckantriebsversion des Modell 3 von den zuerst angekündigten Preisen von umgerechnet rund 62.000 Euro auf rund 52.000 Euro im Verkaufspreis gesenkt worden.

Seit neustem kann das Modell 3 nun auch direkt in den Tesla Experience Centern bestellt werden. Zuvor waren Bestellung nur Online via der chinesischen Homepage von Tesla möglich. Insgesamt scheint auch für das Modell 3 die Lieferverfügbarkeit in China gut zu sein. Informierte Insiderquellen berichteten erst kürzlich über die Ankunft einer größeren Lieferung des Modell 3 im Hafen von Tianjin.

Das könnte Sie auch interessieren

NIO startet Fahrzeugauslieferung

Für das chinesische Elektroauto Start-Up NIO ist heute ein neues Zeitalter angebrochen,…

Elektrischer Mini wird aus China kommen

Die BMW AG und der chinesische Autohersteller Great Wall haben eine Absichtserklärung…

Byton ist optimistisch

In einem Interview in Los Angeles hat Byton Chef Carsten Breitfeld sich…

Link Tour das neue EV Brand

Mit Link Tour betritt gerade eine neue Elektromarke den Markt in China.…

BAIC EX3 neuer kompakter Elektro SUV

BAIC hat für seinen neuen und elektrischen Kompakt-SUV die Bänder heiß laufen…