Neuer Kompakt SUV von Geely

Geely zieht im hart umkämpften Markt der Kompakt SUVs in China nach und stellt auf der Peking Auto Show im April mit dem SX11 ein neues Modell vor. Bisher war Geely in der Kompaktklasse der SUVs in China mit dem Boyue vertreten und der neue SX11 wird nun noch unterhalb des Geely Boyue für eine junge Käuferzielgruppe von SUVs in China einsortiert.

Der SX11 wird dann ab vermutlich Mitte des Jahres bei den Geely Händlern erhältlich sein und soll mit zwei Motorisierungen angeboten werden, einem sparsamen 1 Liter Dreizylinder Motor mit 136 PS und einem 1,5 Liter Turbo mit 177 PS. Im Standard soll der Geely SX11 mit einem 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert werden, wahlweise steht aber auch ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe gegen Aufpreis für potentielle Käufer zur Verfügung. Die Preise für den Geely SX11 wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, aber es ist zu erwarten, dass sich das Fahrzeug auf jeden Fall in die SUV Preisklasse von unter 100.000 RMB ( also umgerechnet weniger als 12.500 Euro) einsortieren wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuauflage Buick Excelle

General Motors stellt die neue Version seiner Erfolgslimousine Excelle vor, die auch…

Neuer Jeep Grand Commander

GAC als Joint Venture Partner von FiatChrysler wird auf der Beijing Auto…

Changan stellt Crossover SUV vor

Der chinesische Autohersteller Changan wird auf der am Wochenende beginnenden Guangzhou Auto…

Verkauf Lnyk & Co 02 startet

Die neue Geely Marke Lnyk & Co bringt seit sein zweites Fahrzeug…

Neuer Luxusliner von GAC

Mit der Großraumlimousine GM8 führt GAC Motor nun ein Fahrzeug in einem weiteren…