PS Monster – der neue BYD Tang !

Ab April 2018 wird BYD Auto (Build your Dreams) die neue Version des SUV Tang in China auf dem Markt bringen, dabei hat das Fahrzeug eine Systemleistung von 505 PS. Der neu BYD Tang DM rollt dabei als Plug-In Hybrid von den Bändern und ist mit einem 2 Liter Turbo-Benzinmotor mit 205 PS ausgestattet und zwei Elektromotoren mit jeweils 150 PS, was zu der angesprochenen Systemleistung von 505 PS führt. Das Fahrzeug soll laut BYD Auto den Sprint von 0 auf 100 in 4,5 Sekunden absolvieren und das bei einem stattlichen Fahrzeuggewicht von 2,4 Tonnen und hat eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 180 k/mh.

Der Spritverbrauch des Plug-In Hybrid soll trotz dieser Leistungsdaten bei nur 2 Liter auf 100 Kilometer liegen und eine Reichweite im Voll-Elektrobetrieb von bis zu 60 Kilometer (NEFZ) haben.  Der neue BYD Tang DM ist auch zum Vorgängermodell um rund 20 cm gewachsen und hat nun eine Länge von stolzen 4,9 Metern was dem chinesischen Käufermarkt entgegen kommt, mächtige und PS starke SUV sind sehr beliebt. Ein Verkaufspreis wurde bisher nicht veröffentlicht, aber durch die neue Plug-In Ausführung mit zwei Elektromotoren dürfte dieser deutlich über dem bisherigen Verkaufspreis des Vorgängermodells von rund 64.000 Euro liegen. Allerdings verspricht die neue Version dafür freie Fahrt in den chinesischen Großstädten wie Shanghai oder Peking, durch die Plug-In Hybrid Ausführung wird der BYD Tang das neue grüne und ohne Einschränkungen erhältliche Nummerschild auch in diesen Städten kostenlos erhalten.

You May Also Like

NIO stellt EC6 vor

Auf dem NIO Day am Wochenende hat NIO nun sein drittes Serienmodell…

Geely stellt vollelektrische Limousine vor

Geely hat erste Einblicke in seine neue vollelektrische Limousine GE 11 gewährt.…

Tesla macht mit China Produktion ernst

Der Weg wahr wohl steinig und schwer, aber nun scheinen sich die…

BYD Qin Pro ist bereit für den Verkaufsstart

BYD Auto wird ab dem 20. September den Verkauf der neuen Limousine…