Mit einem gründlichen Facelift will Great Wall mit dem Haval H6 wieder an die Verkaufserfolge von 2017 anknüpfen. Heute nun wurde offiziell die neue Facelift Version des H6 vorgestellt und wird ab dem 2.Quartal 2019 zur Auslieferung kommen.
Das wichtigste vorab, Great Wall hat die Preise für den H6 mit dem neuen Facelift Modell massiv gesenkt. So ist das neue Haval H6 Coupe bereits für einen Einstiegspreis von umgerechnet rund 12.500 Euro ab sofort in China erhältlich. Dieser Preis ist rund 2.800 Euro günstiger als für die im Jahr 2018 angebotene Einstiegsvariante. Insgesamt bietet Great Wall für den Haval H6 nun 4 Varianten an, wobei die Luxusvariante mit umgerechnet maximal 15.000 Euro in der Preisliste steht.
Besonderes Highlight der 2019er Version des H6 SUV ist das neue Telematik System. Dieses sorgt neben intelligenter Steuerfunktionen mit einer Sprachsteuerung für eine kontaktlose Bedienung. Dabei kann die Sprachsteuerung neben Mandarin auch viele chinesische Dialekte verstehen, was insbesondere für Käuferzielgruppen in ländlichen Umgebungen in China von großer Bedeutung ist. Die Erkennungsgenauigkeit soll bei dem System selbst bei chinesischen Dialekten bei 97% liegen, was eine Quote deutlich über dem Marktdurchschnitt ist.
Neben den rein technischen Dingen wurden dem neuen China SUV auch einige neue optische Details verpasst. So kommen ab sofort nur noch LED Scheinwerfer zum Einsatz und die Kühlerpartie des H6 wurde komplett neu gestaltet. Das Haval H6 Coupe SUV ist zudem ab sofort standardmäßig mit einem 9-Zoll-Display in der Mittelkonsole ausgestattet und mit einer intelligenten Start-Stopp-Automatik. Die Luxusvariante verfügt zudem über ein 360-Grad Radar-System und einem System zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel.
Beim Motor hat sich hingegen wenig getan. Es kommt weiterhin ausschließlich der aus dem 2018er Modell bekannte 1,5 Liter Direkteinspritzer-Motor zum Einsatz. Dieser leistet in Verbindung mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 168 PS und 285 Nm.