Elektroauto Geely GE 11
Elektroauto Geely GE 11

Geely hat erste Einblicke in seine neue vollelektrische Limousine GE 11 gewährt. Mit dem Elektroauto hat Geely erstmals den Plan auch mit der Kernmarke in den Weltmarkt vorzustoßen. Der GE 11 ist deshalb nicht nur ausschließlich für den chinesischen Markt konzipiert worden, sondern soll zukünftig auch Käufer in Europa und den USA finden. In China soll die neue elektrische Limousine bereits ab Ende des ersten Quartals 2019 erhältlich sein.

Der GE 11 scheint für Geely der passende Konkurrent für das gerade in China vorgestellte Model 3 von Tesla zu sein. Kommt auch deswegen mit einem modernen Fastback Design daher, dass sich ansatzweise an der Designsprache von Tesla orientiert. Insgesamt setzt man auf futuristische Details, so sind neben den drei parallelen Lichtbalken als Fahrscheinwerfer auch die Türgriffe komplett in die Karosserie integriert.

Das Fahrzeug hat durchaus stattliche Außenmaße und kann sich mit seinen 4,74 Meter Außenlänge mit den benzingetriebenen Mittelklasse Modellen der deutschen Luxusmarken messen. Auch im Innenraum geht es mit weißem Leder hochwertig daher und das 11 Zoll große und vertikale Touchscreen auf dem Dashboard verleiht dem GE 11 seine prägnante Kommandozentrale.

Die Technik der Elektro Limousine stammt komplett von CATL. Der chinesische E Auto Zulieferer spendiert dem Geely GE 11 nicht nur die Akkus sondern auch den 176 PS starken Elektromotor. Bei der Reichweite setzt Geely sich ebenfalls in direkter Konkurrenz zum Tesla Model 3. Der GE 11 bietet bereits in der Standardausführung Akkus für Reichweiten von bis zu 560 Kilometer mit einer Batterieladung an.

You May Also Like

ORA Funky Cat: Eine interessante Alternative?

Der chinesische Fahrzeugkonzern Great Wall Motor hat mit dem ORA Funky Cat…

Tesla senkt Preise in China

Die Auswirkungen des Handelskriegs zwischen den USA und China sind nun wohl…

Steigt Geely bei NIO ein?

Die Gerüchteküche rund um das chinesische Elektroauto Start-up NIO brodelt weiter. Seit…

Borgward rein elektrisch

Borgward hatte den BXi7 bereits auf der IAA 2017 gezeigt, aber nun…