Neue Kompaktlimousine von Changan

Der chinesische Autohersteller Changan stellt auf der Peking Auto Show im April eine neue Kompaktlimousine unter dem Namen Changan Eado DT vor. Der Eado wurde bisher unter der chinesischen Automarke Yuexiang von Changan vertrieben und wird nun mit einem umfassenden Facelift unter das Changan Dach gehoben. Der Eado DT ist bisher unter der Bezeichnung Yuexiang V7 von Changan in China vertrieben worden.

Der neue Eado DT wird dabei mit zwei Benzinmotoren erhältlich sein, einem 1,6 Liter Saugmotor mit 125 PS Leistung und mit einem 1,5 Liter Turbomotor der 170 PS leistet. Beide Motoren sind wahlweise mit Handschaltung oder Automatik erhältlich, es handelt sich dabei in beiden Varianten um eine 5-Gang Schaltung. Im Innenraum geht es durchaus geräumig zu, der Wagen bietet bei einer Außenlänge von knapp 4,60 Meter ausreichend Platz für vier Personen. In der Einstiegsversion ist der Wagen bereits mit Klimaanlage und Start/Stopp Automatik ausgestattet. Lederausstattung, Rückfahrkamera und ein Infotainmentsystem mit großem 7″ Display gibt es gegen Aufpreis.

Die Einstiegspreise für den Changan Eado DT starten bei umgerechnet 6.500 Euro (ja Sie haben richtig gelesen), mit diesem Preisgefüge spricht Changan eindeutig eine Zielgruppe in den unteren Einkommensschichten in China an. Changan hat sich ja zwischenzeitlich zum viertgrößten Autohersteller in China gemausert und betreibt neben den Eigenmarken auch internationale Marken Joint Venture mit Suzuki, Ford, Mazda und PSA.

You May Also Like

Coronavirus bremst chinesische Autoindustrie

Eigentlich hätten die offiziellen Ferien des chinesischen Neujahrs auch in der chinesischen…

Es läuft gut für Nissan

Die Zeichen stehen eindeutig auf Expansion für das Nissan Joint Venture mit…

Chinas Volkskongress öffnet Tür für Autoindustrie

Der Volkskongress Chinas hat heute das Gesetz über ausländische Investitionen final verabschiedet…

Qoros Absatz startet durch

War es in der Vergangenheit doch etwas ruhig um Qoros geworden, geht…