Das erste Elektroauto von VW für China

Im Internet in China kursieren diese Bilder zum ersten massentauglichen Elektroauto in China, dass von Volkswagen stammt. Im Juni letzten Jahres hat VW dazu ein neues Joint Venture speziell für die Produktion von Elektroautos in China mit der in Hefei ansässigen Jianghuai Automobile, kurz JAC genannt, abgeschlossen. Die nun im Internet kursierenden Bilder basieren wohl auf geleakten Zeichnungen der Patentanmeldung von VW in China und zeigen erste Einblicke wie das zukünftige E-Auto aussehen soll. In China plant Volkswagen diese massentauglichen Elektroautos in Kooperation mit JAC unter der Marke SEAT auf den Markt zu bringen.

Bei dem hier zu sehenden Fahrzeug sind allerdings Anleihen zu dem bei JAC bereits in Produktion befindlichen E-Auto Modell JAC iEV7S kaum zu übersehen (siehe Bilder unten). Das lässt darauf schließen, dass Volkswagen hier einen kurzfristigen Marktstart plant und deshalb stark auf bereits vorhandenes Potential bei JAC zurück greift. Es ist davon auszugehen, dass auch die Leistungsdaten ziemlich ähnlich sein werden, der JAC iEV7S besitzt einen Elektromotor mit 116 PS und Akkus die eine Reichweite im Durchschnittsbetrieb von 280 Kilometer versprechen und das bei einem durchaus attraktiven Preis von umgerechnet rund 15.000 Euro.

You May Also Like

Yudo X-π – Die Zukunft geht in Serie

Das chinesische Elektroauto Start-up Yudo hatte den X-π (X-Pi) bereits letztes Jahr auf…

Top 10 Elektroautos in China im Juni

Im Juni hat der Verkauf von reinen Elektroautos in China wieder deutlich…

NIO plant Entlassungen

Das Elektroauto Start-up NIO streicht bis Ende September mindestens 1200 Stellen und…

Tesla China Pläne werden konkreter

Machten Anfang Juli noch die Information die Runde, dass Elon Musk sich…