BYD Song erhält Facelift

BYD Auto stellt mit dem BYD Song EV400 demnächst das Facelift für den bisher unter der Bezeichnung EV300 laufenden Elektro SUV vor. Der BYD Song wurde im Jahr 2015 zuerst mit Verbrennungsmotor vorgestellt, im Jahr 2016 folgte eine Variante als Plug-In Hybrid und in 2017 schließlich die vollelektrische Variante EV300. Diese wird nun zur Beijing Motor Show mit einem Facelift vorgestellt und ist ab Mai unter der Bezeichnung BYD Song EV400 bei den Händlern erhältlich.

Neben optischen Veränderungen im Außenbereich wird BYD Auto dem Song EV400 eine neue Batterie mit deutlich mehr Reichweite mitgeben. Bisher wurde der EV300 mit einer Reichweite im gemischten Fahrbetrieb von rund 250 Kilometern angegeben, der neue EV400 soll eine Reichweite im gemischten Fahrbetrieb von 360 Kilometern haben. Um diesen Reichweitensprung zu erzielen, wurde die Leistung der Batterie im BYD Song von bisher 48kWh auf 62kWh erhöht. Als Elektromotor kommt weiterhin der bereits aus dem EV300 bekannte Motor mit 218 PS und 310Nm zum Einsatz und das Fahrzeug wird weiterhin nur mit Frontantrieb angeboten.

Der Innenraum ist im Prinzip weitgehend identisch zum Vorgänger geblieben, jedoch wird BYD Auto für die deutlich höhere Batterieleistung auch einen höheren Einstiegspreis aufrufen. War der EV300 bisher ab umgerechnet etwa 21.500 Euro zu haben, so wird der Nachfolger EV400 dann mit umgerechnet 25.000 Euro im Einstieg zu Buche schlagen.

You May Also Like

Volvo Chef nährt Spekulationen

Hakan Samuelsson, der Chef von Volvo hat mit seinen Äußerungen die Spekulationen…

BYD Auto mit Kratzer im Absatz

Trotz weiterhin guter Konjunktur im Absatz von Elektroautos musste BYD Auto im…

MG mit strammen Wachstum

MG schreibt seine Erfolgsgeschichte in China fort, die seit 2007 im Besitz der…

Geely Boyue bekommt Facelift

Geely hatte das Facelift seines Erfolgsmodell Boyue bereits im Januar angekündigt und…