Neue Geely Limousine SL

Die Marke Geely ist zur Zeit in China auf der Erfolgsspur und nun wurden erste Bilder für eine neue Limousine mit der Bezeichnung SL in China veröffentlicht. Der Markt der kompakten Limousinen in China ist weiterhin auf Wachstumskurs und so möchte auch Geely unter der Eigenmarke mit einer neuen Limousine ein Stück von diesem Kuchen abhaben. Bisher war Geely im Markt der Kompakt Limousinen mit dem Emgrand GL und dem Borui vertreten.

Wann die neue Limousine dann offiziell das Licht der Welt erblicken wird, ist bisher noch nicht bekannt – Insidern zufolge ist aber einer offizielle Präsentation auf der Peking Motor Show im April durchaus denkbar. Bisher bekannt ist, dass der SL mit zwei Benzinmotoren an den Start gehen soll, wobei es sich um einen 1 Liter Dreizylinder Turbomotor mit 136 PS handeln soll und um einen 1,4 Liter Turbomotor mit 133 PS. Die genaue Ausstattungsabstufung zwischen den beiden Motoren ist noch nicht bekannt, es ist aber zu erwarten, dass der 1,4 Liter Motor der Einstiegsmotor sein wird. Ob Geely mit dem SL eine Plug-In Hybrid Variante plant oder eine vollelektrische Version war bis dato ebenfalls noch nicht bekannt. Soweit Geely aber weiterhin mit Wachstum glänzen möchte, wird es vermutlich ohne entsprechende alternative Antriebe auch im Bereich der kompakten Limousinen nicht gehen.

Die Einstiegspreise für den Geely SL sollen sich bei rund 100.000 Yuan bewegen, was umgerechnet etwa 12.500 Euro entsprechen würde.

You May Also Like

Neue China SUV Marke Jetour

Die Markenvielfalt der chinesischen Autohersteller nimmt weiter zu und so launcht der…

Autoabsatz weiter im Rückwärtsgang

Auch im November hat sich der Trend fortgesetzt, der Autoabsatz in China…

Autohändler unter Druck

Der rückläufige Fahrzeugabsatz der letzten Monate zeigt nun auch Auswirkungen bei den…

BMW plant Joint Venture Mehrheit

Der deutsche Autobauer BMW wird bei seinem chinesischen Joint Venture mit Brilliance…