Neue Geely Limousine SL

Die Marke Geely ist zur Zeit in China auf der Erfolgsspur und nun wurden erste Bilder für eine neue Limousine mit der Bezeichnung SL in China veröffentlicht. Der Markt der kompakten Limousinen in China ist weiterhin auf Wachstumskurs und so möchte auch Geely unter der Eigenmarke mit einer neuen Limousine ein Stück von diesem Kuchen abhaben. Bisher war Geely im Markt der Kompakt Limousinen mit dem Emgrand GL und dem Borui vertreten.

Wann die neue Limousine dann offiziell das Licht der Welt erblicken wird, ist bisher noch nicht bekannt – Insidern zufolge ist aber einer offizielle Präsentation auf der Peking Motor Show im April durchaus denkbar. Bisher bekannt ist, dass der SL mit zwei Benzinmotoren an den Start gehen soll, wobei es sich um einen 1 Liter Dreizylinder Turbomotor mit 136 PS handeln soll und um einen 1,4 Liter Turbomotor mit 133 PS. Die genaue Ausstattungsabstufung zwischen den beiden Motoren ist noch nicht bekannt, es ist aber zu erwarten, dass der 1,4 Liter Motor der Einstiegsmotor sein wird. Ob Geely mit dem SL eine Plug-In Hybrid Variante plant oder eine vollelektrische Version war bis dato ebenfalls noch nicht bekannt. Soweit Geely aber weiterhin mit Wachstum glänzen möchte, wird es vermutlich ohne entsprechende alternative Antriebe auch im Bereich der kompakten Limousinen nicht gehen.

Die Einstiegspreise für den Geely SL sollen sich bei rund 100.000 Yuan bewegen, was umgerechnet etwa 12.500 Euro entsprechen würde.

You May Also Like

Geely Borui GE mit Mega Dashboard

Geely stellt auf der Peking Motor Show mit dem Borui GE eine…

Daimler und Geely gründen Joint Venture

Nachdem nun die hohen Wellen die Geely Gründer Li Shufu mit seinem Einstieg als…

Geely Boss steigt bei Daimler ein

Es ist nun offiziell, der Geely Gründer Li ShuFu ist nun größter…

Autoabsatz China im Februar 2018

Bedingt durch die Ferien zum chinesischen Neujahr sind die Absatzzahlen für Neufahrzeuge…