Baojun E200 Microcar

Baojun stellt mit dem E200 sein nächstes elektrisches Microauto vor. Der nur 2,49 Meter lange E200 stellt den Betrachter aber vor einen gewöhnungsbedürftigen Anblick. Allerdings werden die Designer des E200 recht bekommen, dieser Cityfloh wird auf jeden Fall auffallen. Viele geometrische Linien wurden hier in einem Auto vereint und entweder zu einer Schönheit oder einem hässlichen Entlein verwandelt. Jeder Kunde darf also selber entscheiden, ob das Design gefällt oder nicht. Mit dem E200 setzt die aus dem GM-Wuling-SAIC stammende Joint Venture Tochter Baojun aber im Design klar ein Ausrufezeichen.

Der Baojun E200 ist wie der E100 mit 2,49 Meter rund 20 Zentimeter kürzer als ein Smart ForTwo. Bestückt mit winzigen Rädern des Typs 145/70 R12 kommt der E200 wie aus der Werkstatt der Pixa Studios daher und soll wohl der nächste Hauptdarsteller in Pixa Cars werden. Die Technik des Baojun ist identisch zum E100 und so ist der Cityflitzer mit einem Elektromotor mit 39PS ausgestattet, der eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 100km/h erlaubt. Wir glauben man will auch nicht wirklich schneller mit dem E200 fahren. Die zum Einsatz kommende Batterie entstammt ebenfalls dem bereits am Markt verfügbaren E100 und werden für eine Reichweite von rund 200 Kilometern gut sein.

Im Innenraum kommt leuchtend rotes Kunststoff zum Einsatz und insgesamt setzen sich die geometrischen Linien im Innenraum durchgängig fort. Das ganze Interior kommt minimalistisch daher, aber im Gegensatz zum E100 sieht das mit den glänzenden Oberflächen durchaus schick aus. Auch gefällt uns die Rückansicht des Baojun E200. Denn von hinten sieht das Microcar richtig flott aus, man sollte sich also nicht täuschen lassen. Mit einer umlaufenden LED Reihe rund um die Heckscheibe und das Ganze eingefasst in einen farbigen Rahmen der über dem anthrazitfarbenen Kofferraum thront.

Auch interessant:  Sind Strafzölle für Elektroautos aus China ein Eigentor?

Zu den genauen Verkaufspreisen hat sich Baojun bisher nicht geäußert. Es ist aber zu erwarten, dass das Fahrzeug noch im Herbst auf dem Markt verfügbar sein wird und preislich über dem E100 angesiedelt sein wird.

You May Also Like

Aiways das nächste Elektroauto Start-up

Nun hat gestern das nächste Elektroauto Start-Up in China sein erstes Modell…

Xpeng Motors und NIO kooperieren ab sofort

Die beiden chinesischen Elektroauto Start-up Unternehmen Xpeng Motors und NIO werden ab…

Tesla Gigafactory 3: Der Bau schreitet voran

Der Bau der Tesla Gigafactory 3 in Shanghai schreitet mit riesen Schritten…

Zotye rüstet elektrischen City Floh auf

Der bereits seit 2016 am chinesischen Markt erhältliche Cityflitzer EV200 von Zotye…