Byton Weltpremiere auf der CES Las Vegas

Einen anderen Weg wählt das Deutsch – Chinesische Elektroauto Start-up Byton und wird sein erstes Fahrzeug auf der CES in Las Vegas vorstellen. Dabei kündigt Byton einen “SIV” in Anlehnung zum SUV an. Was bedeutet SIV, kurz gesagt es wurde bisher noch nicht verraten – könnte aber sowas wie “Smart Intuitive Vehicle” bedeuten. Die ersten Bilder der Silhouette lassen auf eine SUV typische Form, ganz dem Lifestyle folgend schließen und die ersten Bilder aus dem Innenleben des Fahrzeug sind aber wahrlich beeindruckend mit einem Smartscreen (SED) der komplett über die Frontpartie läuft.

Byton hat die Auslieferung des Fahrzeugs für 2019 angekündigt und einen Einstiegspreis der zwischen 40 und 45.000 USD liegen soll. Das Fahrzeug soll es wahlweise mit Frontantrieb und Allradantrieb geben und wird von 2 Elektromotoren mit einer Systemleistung von 350 kW angetrieben. Wahlweise sollen zwei Akkuversionen zur Verfügung stehen mit 60kWh und 90 kWh die jeweils für Reichweiten von 350 km bzw. 500 km reichen sollen.

Zudem soll der Byton mit der Markteinführung mit einem selbstfahrenden System der Stufe 3 (L3) serienmäßig ausgeliefert werden und mit einer Schnellladeeinrichtung die eine Aufladung der Batterien innerhalb von 10 Minuten für eine Reichweite von 120 km verspricht.

You May Also Like

ArcFox Lite – Fahrspaß für die Generation Y

Mit dem Arcfox Lite steigt das von Magna und BAIC getragene chinesische…

Tesla Model 3 bereit für China

Seit heute können interessierte Kunden in China offiziell das Tesla Model 3…

Great Wall launcht neue Elektroauto Marke

Auf der Beijing Auto Show im April wird Great Wall seine Elektroautomarke…

Elektrischer Mini wird aus China kommen

Die BMW AG und der chinesische Autohersteller Great Wall haben eine Absichtserklärung…