Neue China SUV Marke Jetour

Die Markenvielfalt der chinesischen Autohersteller nimmt weiter zu und so launcht der Hersteller Chery am 22. Januar seine neue Marke Jetour. Vorgestellt wird dabei als erstes Fahrzeug dieser Marke der Jetour X70, ein China SUV mit durchaus beachtlichen Abmessungen. Das Fahrzeug mit einer Fahrzeuglänge von 4,72 Meter ist Standardmäßig mit sieben Sitzen ausgestattet und wurde speziell für die Kundengruppe der Premium Budget Buyer konzipiert. Dort erfreuen sich große SUVs bereits einer großen Beliebtheit und man kauft bevorzugt chinesische Marken mit entsprechend günstigen Fahrzeugpreisen.

In den chinesischen Großstädten wird sich Chery mit der Marke Jetour allerdings wohl eher schwer tun, dort sind chinesische Automarken aus dem Budget Bereich überhaupt nicht angesagt. Die sogenannten Premium Budget Buyer findet man eher im Hinterland von China und in den “kleineren” chinesischen Städten rund um die Metropolen und diese Zielgruppe legt mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf das internationale Marken Image. Zudem müssen sich chinesische Autohersteller auch den dort anzutreffenden Einkommensverhältnissen anpassen und “günstige” Fahrzeuge in nachgefragten Fahrzeugklassen anbieten.

Der Jetour X70 ist dann auch serienmäßig nur mit einer Motorisierung erhältlich, einen 1,5 Liter Turbomotor mit 147 PS (108 kW) und wird ebenfalls serienmäßig nur mit einem 6-Gang Automatikgetriebe ausgeliefert, wobei dieses ein normales Wandlergetriebe ist. Der Jetour X70 wird ausschließlich mit Frontantrieb ausgeliefert und die Einstiegspreise für das Fahrzeug bewegen sich bei umgerechnet ca. 12.000 Euro, was für ein 7-sitziges SUV mit 4,70 Meter Länge durchaus ein Wort ist.

You May Also Like

Chinas Volkskongress öffnet Tür für Autoindustrie

Der Volkskongress Chinas hat heute das Gesetz über ausländische Investitionen final verabschiedet…

Borgward BX 6 wird offiziell vorgestellt

Das stylische Crossover SUV von Borgward war bisher nur als Projekt auf…

Preorder Lynk & Co. 01 startet

Der Geely Ableger Lynk & Co. hat kürzlich die Benzin Version des…

Great Wall legt bei Haval nach

Nachdem Great Wall mit seiner Erfolgsmarke Haval und dem H6 in den…